Chefarzt PD Dr. med. Rainer Wölfel – Ärztlicher Direktor

Als von den Chefärzten gewähltes Mitglied der Klinikumsleitung fungiert PD Dr. med. Rainer Wölfel, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, als Ärztlicher Direktor. Sein Stellvertreter ist der Chefarzt der Frauenklinik Nathanstift, Prof. Dr. med. Volker Hanf.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Ärztlichen Direktors zählen die Sicherstellung der Qualität des ärztlichen Handelns sowie die fachkundige Behandlung von medizinischen Grundsatzfragen und Fragen der ärztlichen Ethik. Darüber hinaus verantwortet er die Sicherstellung der Krankenhaushygiene sowie die Konzeption, Durchführung und Überwachung der Fort- und Weiterbildungen der ärztlichen Mitarbeiter.

PD Dr. med. Rainer Wölfel ist zudem für die Pflege der Beziehungen des Klinikum Fürth als akademisches Lehrkrankenhaus zur Universität Erlangen-Nürnberg zuständig. Gemeinsam mit den Medizinischen Direktoren Dr. med. Manfred Wagner und Dr. med. Evangelos Tsekos hält er intensiven Kontakt zu den niedergelassenen Ärzten sowie Ärztenetzen und Ärzten anderer Krankenhäuser.

Tel.: 0911/7580 1251
Fax: 0911/7580 1891

PD Dr. med. Rainer Wölfel
E-Mail: chir2@klinikum-fuerth.de